04. Mai 2022 – Im Rahmen seines umfassenden Engagements zur Verbesserung seiner Umweltbilanz hat Johnson & Johnson Vision, ein weltweit führender Anbieter im Bereich der Augengesundheit und Teil von Johnson & Johnson MedTech*, angekündigt, ab dem 18. April 2022 auf die bislang auf der Außenseite der europäischen ACUVUE®-Lieferungen angebrachten Plastikbeutel zu verzichten. Indem die Lieferscheine künftig ohne Außenverpackung direkt ins Paket gelegt werden, lassen sich europaweit jährlich rund 10 Tonnen Plastik einsparen.
Um eine nahtlose Lieferung zu gewährleisten, hat Johnson & Johnson Vision Aufkleber mit allen wichtigen Kundeninformationen eingeführt, die das Unternehmen nun auch auf weitere Geschäftsbereiche ausweiten wird.
Jacqueline Henderson, EMEA Area Vice President, Vision Care, erklärt: „Bei Johnson & Johnson Vision haben wir uns das Ziel gesetzt, unseren Umwelteinfluss zu verringern und nachhaltige Lösungen zu finden. Deshalb haben wir uns entschieden, unsere Verpackung zu optimieren, indem wir die Plastikbeutel durch Aufkleber ersetzen. Das mag wie eine Kleinigkeit erscheinen, aber es ist durchaus bedeutsam: Selbst kleinste Änderungen alltäglicher Prozesse können auf lange Sicht eine große Wirkung haben und zu einem gesünderen Planeten beitragen.“
Mit diesem jüngsten Schritt kommt Johnson & Johnson seinem Ziel, bis 2030 CO2-neutral zu werden, ein ganzes Stück näher. Kürzlich hat das Unternehmen seine Pläne zur Verkleinerung seines CO2-Fußabdrucks, zur Abfallvermeidung und zur Begrenzung des Ressourcenverbrauchs veröffentlicht. Hierbei hat Johnson & Johnson Vision weltweit bereits erhebliche Fortschritte erzielt, darunter die Einsparung von 42.000 Tonnen CO2 pro Jahr durch verschiedene Konzepte für erneuerbare Energien und Energieeffizienz. Des Weiteren ist die Umstellung auf 100 % erneuerbare Energie noch dieses Jahr geplant, drei Jahre früher als vorgesehen.
Weitere Informationen zu unseren Nachhaltigkeitsprojekten finden Sie unter https://www.acuvue.de/warum-acuvue/nachhaltige-kontaktlinsen und https://www.jjvision.com/corporate-social-responsibility.
Informationen zu Johnson & Johnson Vision
Bei Johnson & Johnson Vision, Teil der Johnson & Johnson Medical Devices Companies, haben wir ein hochgestecktes Ziel, im Bereich Augengesundheit weltweit eine neue Richtung einzuschlagen.
Über unsere aktiven Unternehmen bieten wir Innovationen, die es den Augenspezialisten ermöglicht, im Laufe des gesamten Lebens eines Menschen bessere Ergebnisse zu erzielen – mit Produkten und Technologien, die unerfüllten Ansprüchen nachkommen, z.B. Problemen aufgrund von Fehlsichtigkeiten, aber auch die Behandlung von Katarakten (grauem Star) und trockenen Augen durch Augenärzte. In Kommunen mit enormem Bedarf arbeiten wir gemeinsam daran, den Zugang zu hochwertigen Lösungen bei Augenproblemen zu erweitern, und wir setzen uns dafür ein, dass Menschen besser sehen, sich besser vernetzen und besser leben können.
Folgen Sie @JNJVision auf Twitter, Johnson & Johnson Vision auf LinkedIn und @JNJVision auf Facebook.
Über Johnson & Johnson MedTech
Bei Johnson & Johnson MedTech setzen wir unser vielfältiges Know-how im Gesundheitswesen, unsere zielgerichteten Technologien und unsere Leidenschaft für Menschen ein, um die Zukunft der Medizin mitzugestalten und jedem Menschen ein möglichst schönes Leben zu ermöglichen. Seit über einem Jahrhundert treiben wir bahnbrechende wissenschaftliche Innovationen voran, um unerfüllten Bedürfnissen gerecht zu werden und im Bereich Gesundheit neue Wege zu beschreiten. In den Bereichen Chirurgie, Orthopädie, Vision und Interventionslösungen tragen wir auch weiterhin dazu bei, Leben zu retten und eine Zukunft zu gestalten, in der Gesundheitslösungen intelligenter, weniger invasiv und personalisierter sind.
*Johnson & Johnson MedTech umfasst die Geschäftsbereiche Chirurgie, Orthopädie, Vision und Interventionslösungen innerhalb des Medizintechniksegments von Johnson & Johnson.
ACUVUE® ist ein eingetragenes Markenzeichen von Johnson & Johnson.
© Johnson & Johnson Medical GmbH / Medical Products GmbH 2022. | PP2022OTH4829
Alle Rechte vorbehalten.
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:
rheinfaktor – Agentur für Kommunikation GmbH, Michaela Metz, Zollstockgürtel 57, 50969 Köln
Tel. +49 (0)221/88046-460, E-Mail: [email protected]