Mit der neuen multifokalen Ein-Tages-Kontaktlinse können Kontaktlinsenträger jetzt altersunabhängig von der exzellenten Sehqualität und dem besonderen Tragekomfort der 1-DAY ACUVUE® MOIST Produktfamilie profitieren.

 

Johnson & Johnson Vision Care erweitert seine Produktfamilie ACUVUE® MOIST jetzt um eine multifokale Ein-Tages-Kontaktlinse, die speziell für die Bedürfnisse älter werdender Kontaktlinsenträger entwickelt wurde. 1-DAY ACUVUE® MOIST MULTIFOCAL mit INTUISIGHTTM Technologie ist die einzige multifokale Kontaktlinse, deren optisches Design sich den unterschiedlichen Pupillendurchmessern anpasst. Die Eigenschaften der Linse sorgen ausserdem dafür, dass die Anpasszeit reduziert und der Anpasserfolg gesteigert werden.

 

Presbyopie – Herausforderung für das Kontaktlinsengeschäft

Älter werdende Augen verlangen beim Anpassen von Kontaktlinsen eine komplexere Optik und eine höhere Genauigkeit. Die Pupillen variieren in ihrer Größe je nach Refraktionsfehler, werden mit dem Alter kleiner und verlangen mehr Präzision über die refraktive Bandbreite. Gleichzeitig nimmt das Tränenvolumen im Alter ab, der Bedarf an Komfort nimmt zu. 1-DAY ACUVUE® MOIST MULTIFOCAL verfügt als erste Kontaktlinse über Technologien, die auf die veränderten, anspruchsvollen Bedürfnisse von älter werdenden Kontaktlinsenträgern eingehen. Gleichzeitig bietet sie den bekannt hohen Komfort der 1-DAY ACUVUE® MOIST Produktfamilie: Ein dauerhaft in das Kontaktlinsenmaterial eingebetteter Benetzungswirkstoff hilft dabei, kontaktlinsenbedingte Trockenheitssymptome zu reduzieren.

 

 

Pupillenoptimierte INTUISIGHTTM Technologie und präzise Zentrierung

Die INTUISIGHTTM Technologie ermöglicht es, das optische Design der Kontaktlinse individuell auf den Refraktionsfehler und den unterschiedlichen Pupillendurchmesser des alternden Auges anzupassen. 1-DAY ACUVUE® MOIST MULTIFOCAL bietet 183 verschiedene Designs, im Stärkenbereich von +6,00 bis –9,00 dpt und in den 3 Additionsprofilen LOW, MID und HIGH. Die asphärische optische Rückflächenzone passt sich der natürlichen Form der Cornea an, die sphärische Peripherie ermöglicht eine zentrische Ausrichtung der Kontaktlinse auf dem Auge. Damit sorgt die sphärische/asphärische Rückflächen-Geometrie für eine hohe Sehqualität über den gesamten Tag.

 

 

Hoher Anpasserfolg

Die pupillenoptimierte Optik und die präzise Zentrierung erhöhen auch den Anpasserfolg. Der von Johnson & Johnson Vision Care herausgegebene „Leitfaden für eine erfolgreiche Anpassung“ hilft dabei, die Anpassung mit möglichst geringem Aufwand so effizient wie möglich zu gestalten. Bei Verwendung des Leitfadens werden bei 94 Prozent der Kunden nur vier oder weniger Kontaktlinsen für eine erfolgreiche Anpassung benötigt, bei der Mehrheit der Kunden ist sogar das erste Linsenpaar die beste Wahl. So können die meisten Kunden gleich beim ersten Besuch optimal versorgt werden.

„Allein aufgrund der demographischen Entwicklung ist Presbyopie ein wichtiges Thema für Kontaktlinsenanpasser“, erläutert Maria Rodriguez, Marketing Managerin bei Johnson & Johnson Vision Care Schweiz / Österreich. „Die gute Verträglichkeit und der hohe Anpasserfolg der 1-DAY ACUVUE® MOIST MULTIFOCAL macht es Kontaktlinsenanpassern einfach, Kunden von sphärischen auf multifokale Kontaktlinsen umzustellen sowie auch neue presbyope Kunden für die Kontaktlinse zu gewinnen. Das bedeutet zufriedene Kunden und nachhaltiges Wachstum für ihr Geschäft.“

1-DAY ACUVUE® MOIST MULTIFOCAL ist ab dem 01. Juni 2015 verfügbar. 

 

Erfahren Sie mehr!

… Hier laden Sie den Anpass-Leitfaden für eine schnelle und erfolgreiche Anpassung herunter 

… Hier finden Sie alle Produkt-Informationen zu 1-DAY ACUVUE® MOIST® MULTIFOCAL Kontaktlinsen

 

Das sagen Kontaktlinsenspezialisten:

 

Schneller Anpasserfolg

„Die Anpassung der 1-DAY ACUVUE® MOIST MULTIFOCAL gelingt sehr leicht und unkompliziert. Zu dem außergewöhnlich schnellen Anpasserfolg tragen vor allem die 183 verschiedenen Linsen-Design-Variationen bei. Selbst schwierige Kunden kann ich mit dieser Kontaktlinse einfach umstellen und problemlos überzeugen.

Die multifokale Ein-Tages-Kontaktlinse ist für mich grundsätzlich sehr interessant, weil sie eine große Chance für den Fachhandel bietet: Die Parameter verändern sich bei Presbyopen ständig. Doch mit regelmäßiger Nachkontrolle und Anpassung der Werte kann ich meine presbyopen Kunden kontinuierlich optimal versorgen und zufriedenstellen.“

Tim Schütte, Der Brillenmacher Schütte

 

Zufriedene Kunden

„Meine ersten Kunden sind mit der 1-DAY ACUVUE® MOIST MULTIFOCAL sehr zufrieden: Die Sehleistung in der Ferne ist nach kurzer Eingewöhnungszeit gut, die spontane Nähe finde ich absolut sensationell und im Vergleich zu anderen Produkten herausragend. Und dank des pupillenoptimierten Designs kann ich auch Kunden mit hohen Additionen zu bester Sehqualität in jeder Situation verhelfen!"

Jochen Nägele, Optik Bacher

 

Top-Empfehlungen aus dem Leitfaden

„Die Verträglichkeit der 1-DAY ACUVUE® MOIST MULTIFOCAL ist einfach optimal: Ich trage die Linsen mittlerweile selbst jeden Tag in meinen voll klimatisierten Geschäftsräumen sowie bei der Computerarbeit und empfinde den Sehkomfort um Längen besser als bei einer Gleitsicht- oder Computerbrille.

Der große Lieferbereich mit drei verschiedenen Nahprofilen macht die 1-DAY ACUVUE® MOIST MULTIFOCAL darüber hinaus im Multifokal-Tageslinsensektor unvergleichbar. Bei der Anpassung gehe ich streng nach dem von Johnson & Johnson Vision Care erstellten Anpassleitfaden vor – und die Empfehlung aus dem Leitfaden war bisher durchgängig die beste Option. Ich bin sehr euphorisch, was dieses Produkt angeht, da ich mir eine gute Marktdurchdringung und ein erhebliches Umsatzwachstum verspreche.“

Jürgen Jainta, Optik Schütz

 

Überragende Sehqualität

„Die 1-DAY ACUVUE® MOIST MULTIFOCAL bietet eine sehr gute Spontanverträglichkeit des bewährten Materials und eine hervorragende Sehleistung, die ich so nicht erwartet hätte. Fast alle meiner Kunden konnten direkt beim ersten Besuch zufriedengestellt werden – häufig sogar mit dem ersten angepassten Linsen-Paar. Diese Kontaktlinse ermöglicht eine Sehqualität, die viele andere Produkte in diesem Segment zurzeit nicht bieten, und schließt damit eine Lücke im Markt.“

Klaus Goldschmidt, Goldschmidt – Optik am Waldplatz